Rakete, Mond und Sterne

IMG_0158
IMG_0154
IMG_0160
IMG_0164
IMG_0162
50ce1acd-9d02-45d7-abe0-6874152e44fd
IMG_0169
IMG_0182
974cfb89-7718-4e23-a4b6-719552b43fa9
IMG_0184
2ab7c5fa-c467-4e1e-ab3c-cbf486409db8
c007be3a-6365-4b43-b02e-3b9d2bf28b79

Texte geschrieben von Kindern der Klasse 2B

Wir waren in Baden im Kindermuseum. Dort war es toll. Ein Mann hat mit uns eine Führung gemacht. Wir sind mit dem Bus nach Baden gefahren.

Corina

Wir waren im Kindermuseum. Dass Museum war toll. Wir haben eine Rakete gebastelt und ausprobiert. Mein flog am höchsten. Wir sind mit dem Bus nach Baden gefahren.

Moreno

Wir waren am Mittwoch in Baden im Kindermuseum. Ich habe ein echtes Raketenteil gesehen. Wir haben einen Film gesehen. Im Film sahen wir den Start der Rakete. Wir haben auch eine Rakete gebastelt. Ich sah ein Mondgestein.

Noah

Wir haben eine Rakete gebastelt. Wir haben die Rakete ausprobiert. Meine Rakete ist hochgeflogen.  Wir haben einen Galaxie-Film geschaut. Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben draussen gegessen. Es hat mir gefallen. Ein Mann hat uns geführt und wir waren auch unten.

Bátor

Wir waren am Mittwoch im Kindermuseum. Mir hat es gefallen mit den Filmen. Im Garten konnten wir an einer Kurbel drehen, dann gab es einen Wirbel im Wasser. Das Museum war cool.

Osama

Es war sehr toll im Kindermuseum. Vor allem hat mich das echte Raketenteil interessiert. Ich wusste nicht, dass die Amerikaner ein Sonnensegel gehisst haben.

Andrin

News

Foto4
Theaterbesuch des Kindergartens und der Unterstufe in der Turnhalle
test
Diego Balli (4. - 6. Klassen) und Jonas Brühwiler (in den zwei 3. Klassen), zwei Illustratoren und Comic-Zeichner, gaben...
2a
Wer hätte es zu hoffen gewagt? Punkt 8:30 Uhr hörte der Regen auf. Wir konnten unsere Regenjacken ausziehen, bevor...
IMG_0158
Texte geschrieben von Kindern der Klasse 2B Wir waren in Baden im Kindermuseum. Dort war es...
IMG_2996
In einem Dachstock eines Wohnhauses an der Bodenstrasse wurde dieses riesige Hornissennest gefunden. Beim Aufschneiden und Untersuchen des Nestes...
20200813_144753
3A der Hitze entronnen Um der Hitze im Schulzimmer zu entgehen, organisierte sich die 3A spontan...
_1020098
Zu diesem neuen Jahresthema begrüsste heute die ganze Primarschule Lengnau 38 neue Erstklässler. Nach dem "Eintauchen" ins Seifenwasser hoben...
Jahreskalender Björn Bestgen
Schritt für Schritt
PHOTO-2020-07-04-15-16-44 5
Zum Abschluss der Primarschulzeit hat sich die...
2G8A4258
Um acht Uhr trafen wir uns vor der Schule. Einige kamen um viertel nach acht, auf die wir warten...
20200622_132000_b
Von Lengnau aus sind wir zu Fuss über Wiesen und Felder nach Freienwil gewandert. Dort hat ein neuer „Buurelandweg“...
Titelbild
Schulreise im eigenen Dorf Die Klasse 5A der Primarschule Lengnau hat vergangene Woche bei schönstem Sommerwetter...
Präsenzunterricht ab 11. Mai
Ab 11. Mai findet wieder Präsenzunterricht statt. Die Kinder kommen nach Stundenplan in die Schule. Weitere Informationen erfolgen direkt...
kind-am-computer
Im Moment findet an den Schulen Fernunterricht statt. Die Kinder erhalten jeweils am Freitag ein Dossier mit dem sie...
Schulschliessung
Aufgrund der aktuellen Lage hat der Bundesrat eine allgemeine Schulschliessung bis sicher 19. April 2020 verfügt. Alle Anlässe sind...
Foto Lesenacht 1
Um sechs Uhr abends in die Schule? Klingt eigentlich nicht so verlockend, aber die Kinder des Kindergartens und der...
IMG_0588
Gestern ging die 5./6. Klasse B im wahrsten Sinne des Wortes dem Trinkwasser von Lengnau auf den Grund. ...
IMG-20200131-WA0038
31.01.2020 Gestern Abend war voll die witzige Disco. Es hat mega Spass gemacht zu tanzen. Herr und Frau Berninger...
IMG-20200130-WA0057
Gestern Abend hat Herr van den Berg uns gesagt, dass wir uns schick anziehen sollen, weil wir einen Casino...
IMG-20200129-WA0018
Gestern Abend haben wir ein Spiel gespielt, indem wir in Gruppen eingeteilt wurden und farbige Zettel mit Aufgaben finden...
IMG-20200128-WA0006
Um 7:30 Uhr wurden wir mit der Musik Breakdown Tuesdays der Pedestrians geweckt. Nach dem Frühstück...
IMG-20200127-WA0006
Heute Morgen wurden wir früh und mit lauter Musik geweckt. Danach gab es Frühstück, es gab Brotscheiben und Cornflakes....
IMG-20200126-WA0013
Heute um 11:45 Uhr trafen wir uns auf dem Pausenplatz in Lengnau. Weil wir noch Zeit hatten bis unser...
IMG_0795
Der Tag im Axporama Unsere Klasse die 5./6.B hat einen Ausflug ins Axporama gemacht. Wir mussten...
lightbot_3
Im Dezember hatte die Klasse 4a die Gelegenheit sich mit Robotern und deren Programmierung auseinanderzusetzen. Es machte allen grossen...
kochen_4
Zum Jahresschluss hier ein paar Fotos von Erlebnissen der 4a: Waldtag-Längimoos, Kochen mit Köchin Sonja zum...
2G8A2764
Die anstrengenden Tage vor den Ferien sind geschafft, der letzte Tag soll ein bisschen gefeiert werden. Am Morgen trafen...
2G8A2480
Der 5.12. war kein normaler Tag. Die Klasse 6A hatte das Vergnügen, mit ihrem Lehrer und...
2G8A2610
Am Mittwoch, 11. Dezember gingen wir mit der Klasse von Herrn Meier und Frau Schifferle Schlittschuh laufen.  Wir fuhren mit...
20191203_092256_capture
Am Dienstag-Morgen 3.12.19 kam das Figutrentheater Lupine zu uns nach Lengnau: Es geht um Nour, die kleine Eidechse,...
IMG_0058
Am Montag besuchte die Klasse 1./2. B das Eisfeld in Döttingen. Wir fuhren mit dem Bus und liefen den...
IMG_0415
Heute haben sich zwei Klassen zusammengeschlossen, und zwar: Seit Wochen beschäftigt sich die Klasse 5/6B im Deutschunterricht mit dem...
20191130_175534
Schon seit Ende August haben wir uns mit der Klasse auf das grosse Singmituns Konzert vorbereitet. Wir mussten 12...
20191205_104411
Gleich nach der morgendlichen Advents-Singprobe mit der MS-1 marschierten die Kinder der Klasse 4a mit Frau Suter und Frau...
2G8A2349-2
Alle Jahre wieder … So verzaubert auch dieses Jahr der Kindergarten und die Primarschule Lengnau beim Räbeliechtliumzug die Eltern...
20191024_090837_resized
Am Donnerstag, 24. Oktober besuchte uns Herr Mosimann im Kindergarten Dorf 2. Er ist Jäger und verbringt seine Freizeit...
Foto 1
Bei strahlend schönem Wetter trafen sich die 11 Sonnenrainkinder um gemeinsam mit Frau Rhyner und Frau Zeng auf das...
Elternforum
Kinder nutzen immer früher Computer, Tablet und Smartphone und wollen...
IMG_1835
Anlässlich unseres Themas Elefanten und Dschungel durften wir im tropischen Schmetterlingsgarten des Gartencenter Lengnaus die exotischen und bunten Schmetterlinge...
IMG_1851
Wir gehören jetzt zu den "Grossen" im Kindergarten Dorf 1. Es freut uns sehr, dass wir jetzt am Mittwoch in den...
IMG_5524
Am Morgen nach dem Frühstück mussten wir packen. Die einen waren eher schnell fertig, die anderen hatten länger. Alle,...
2G8A1513
Am Donnerstag haben wir eine grosse Wanderung unternommen. Wir haben die Wanderung beim Lagerhaus begonnen, sind übers Jura-Gebirge gewandert...
IMG_5279
Heute haben wir Heissluftballone selber gebastelt in vielen verschiedenen Farben. Diejenigen, die Lust und Zeit hatten, machten zwei, andere...
IMG_4543
Herr Bruggisser hat uns ca. 07:15 Uhr aufgeweckt. Dann haben wir gefrühstückt. Um 10:00 Uhr wanderten wir los Richtung...
IMG_4145
Reise nach Balsthal                               Nachdem wir uns von unseren Eltern verabschiedet hatten, gingen wir alle gemeinsam zur...
Dorfrundgang 6A Donnerstag 22.8.19
Wir haben am Donnerstag einen kleinen Rundgang durch Lengnau unternommen, um unserem neuen Lehrer das Dorf zu zeigen. Wir...
20190823_091957
Nach einem anstrengenden, erlebnisreichen Tag im Mittelalter und einer langen Velofahrt ging heute unser Klassenlager zu Ende. Es war...
hJ95x
Unsere erholsamste Nacht ging zu Ende, denn es erwartete uns ein leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück erledigten wir unsere...
IMG_8852
Und hier noch mehr Bilder.......
wR19v
Heute ist Mittwoch. Wir wurden mit Musik geweckt. Nach dem Morgenessen packten wir unseren Rucksack und machten uns bereit...