Axporama | 5./6. Klasse

IMG_0795
3C1E0B78-6CA4-4FEF-9456-90CEFD1AB66A
IMG_0796
IMG_0800
IMG_0802
IMG_0805
IMG_0806
IMG_0807
IMG_0813
IMG_0815
IMG_0816

Der Tag im Axporama

Unsere Klasse die 5./6.B hat einen Ausflug ins Axporama gemacht. Wir mussten um 7:35 Uhr bei der Bushaltestelle Brücke Richtung Endingen sein. Dann sind wir Richtung Endingen mit dem Bus gefahren. Wir mussten ein bisschen warten bis der nächste Bus kam, dann kam der Bus und mit dem sind wir in Richtung Döttingen gefahren. Von dort mussten wir ein bisschen laufen und dann sind wir im Hauptteil unseres Ausfluges angekommen. Im Axporama! Nachdem sich die Mitarbeiterinnen vorgestellt haben, sind wir hinein. Wir alle mussten zuerst die Jacken und Rucksäcke ausziehen. Unsere Lehrerin ( Isabelle Laube ) teilte uns in zwei Gruppen ein. Jetzt fängt die Spannung richtig an! Sie haben zuerst erzählt. wie das so ist mit dem Strom und wie das abläuft. Es war sehr spannend. Wir durften sogar anfassen und ausprobieren. Dann war die Tour fertig und wir durften etwa essen. Es gab ein Kägifret und etwas zu trinken. Später als wir fertig waren, mussten wir ca. 30 min. laufen bis zum Wasserwerk. Am Anfang haben wir einen kurzen Film geschaut und erhielten ein paar weitere Informationen. Wir mussten wieder in unsere Gruppen und sie erklärten uns das Wasserkraftwerk. Dann mussten wir uns von Axporama verabschieden. Sie haben das sehr toll gemacht! Danke vielmals Axporema! Wir mussten dann einen langen Weg zurücklaufen. Aber dann sind wir im Bus direkt Richtung Lengnau. Es war ein sehr toller Tag. Frau Laube wir sagen Danke für den Tag im Axporama. Liebe Grüsse die Klasse 5./6.B Lehrperson: Isabelle Laube

Edisa, 5B 

News aus den Klassen 2019 / 2020

IMG-20200131-WA0038
31.01.2020 Gestern Abend war voll die witzige Disco. Es hat mega Spass gemacht zu tanzen. Herr und Frau Berninger...
IMG-20200130-WA0057
Gestern Abend hat Herr van den Berg uns gesagt, dass wir uns schick anziehen sollen, weil wir einen Casino...
IMG-20200129-WA0018
Gestern Abend haben wir ein Spiel gespielt, indem wir in Gruppen eingeteilt wurden und farbige Zettel mit Aufgaben finden...
IMG-20200128-WA0006
Um 7:30 Uhr wurden wir mit der Musik Breakdown Tuesdays der Pedestrians geweckt. Nach dem Frühstück...
IMG-20200127-WA0006
Heute Morgen wurden wir früh und mit lauter Musik geweckt. Danach gab es Frühstück, es gab Brotscheiben und Cornflakes....

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...