Letzter Schultag vor Weihnachten

2G8A2764
2G8A2695
2G8A2686
2G8A2740
2G8A2754
2G8A2766
2G8A2771
2G8A2774

Die anstrengenden Tage vor den Ferien sind geschafft, der letzte Tag soll ein bisschen gefeiert werden. Am Morgen trafen sich die MS2-Klassen zum Singen oder hatten die letzte Französischstunde. Dann ging es für die 6A und die 5/6B ab nach draussen.

Auf dem Weg zum Himmelrich gab es in Gruppen ein Weihnachtsratespiel zu lösen. Beim Reservoir galt es, sich in der Heimat auszukennen. Wer weiss, wie dieser Weiler heisst oder jenes Dorf und wie hiess schon wieder der Berg mit den Kamelhöckern? Im Himmelrich erzählte uns Frau Joos die Geschichte vom kleinen roten Päckchen, das Hoffnung verbreitet solange man es nicht öffnet und erst noch für alle reicht. 

Die 5/6B musste nachher den Heimweg antreten. Die 6A machte sich auf den Weg zur Jägerhütte. Unterwegs gab es noch Zeichen des Linthgletschers zu sehen und die traurige Geschichte der Magd Verena Köffer zu hören, an deren Handlungsort noch immer ein Kreuz steht. Bei der Jägerhütte kochten wir eine Gemüsesuppe und Apfelpunsch und spielten Geländespiele. 

Auf dem Heimweg konnten einige Kinder die Ferien bereits „riechen“ und ausgelassene Vorfreude auf die schulfreien Tage machte sich breit. Die letzten Abmachungen wurden getroffen und dann gingen alle ihrer Wege. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Christoph Bruggisser

News aus den Klassen 2019 / 2020

IMG-20200131-WA0038
31.01.2020 Gestern Abend war voll die witzige Disco. Es hat mega Spass gemacht zu tanzen. Herr und Frau Berninger...
IMG-20200130-WA0057
Gestern Abend hat Herr van den Berg uns gesagt, dass wir uns schick anziehen sollen, weil wir einen Casino...
IMG-20200129-WA0018
Gestern Abend haben wir ein Spiel gespielt, indem wir in Gruppen eingeteilt wurden und farbige Zettel mit Aufgaben finden...
IMG-20200128-WA0006
Um 7:30 Uhr wurden wir mit der Musik Breakdown Tuesdays der Pedestrians geweckt. Nach dem Frühstück...
IMG-20200127-WA0006
Heute Morgen wurden wir früh und mit lauter Musik geweckt. Danach gab es Frühstück, es gab Brotscheiben und Cornflakes....

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...