Schweizerreise

2G8A2480
2G8A2464
2G8A2459
2G8A2456
2G8A2483
2G8A2481
2G8A2486
2G8A2508

Der 5.12. war kein normaler Tag.

Die Klasse 6A hatte das Vergnügen, mit ihrem Lehrer und Frau Ottiger eine Schweizerreise zu unternehmen. Zwölf ganze Stunden konnte sie die Schweiz entdecken und ansehen. Leider wurden je vier Stunden mit dem Hin- und Zurückfahren genommen. Doch man konnte auch durch die Fenster unser schönes Land bestaunen. Herr Bruggisser zeigte seinen Schülern erstaunliche Dinge und erklärte ihnen mit Freude alles, was es so zu sehen gab.

Als der Zug durch den 57km langen Gotthardtunnel fuhr, mussten die Schülerinnen gute 20 Minuten warten, bis sie die Sonne des Tessins erblickten. Sie bestaunten die Tessiner Landschaft und die hohen Alpen. Als die Klasse aus dem Zug stieg und wieder frische Luft einatmen konnte, war sie schon erleichtert, einen Teil des Weges gemeistert zu haben. Nach dem Znüni führte Herr Bruggisser seine Klasse über die Ponte dei Salti, auf Deutsch die Brücke der Sprünge. Das Geländer war niedrig. Einige Kinder trauten sich gut hinüber, andere mussten sich ein wenig überwinden. Zum Schluss bestaunte die Klasse die grossen Kieselsteine im Fluss. Danach fuhren wir wieder nach Hause und wurden freudig von unseren Eltern begrüsst.

Nuala Keller

News aus den Klassen 2019 / 2020

IMG-20200131-WA0038
31.01.2020 Gestern Abend war voll die witzige Disco. Es hat mega Spass gemacht zu tanzen. Herr und Frau Berninger...
IMG-20200130-WA0057
Gestern Abend hat Herr van den Berg uns gesagt, dass wir uns schick anziehen sollen, weil wir einen Casino...
IMG-20200129-WA0018
Gestern Abend haben wir ein Spiel gespielt, indem wir in Gruppen eingeteilt wurden und farbige Zettel mit Aufgaben finden...
IMG-20200128-WA0006
Um 7:30 Uhr wurden wir mit der Musik Breakdown Tuesdays der Pedestrians geweckt. Nach dem Frühstück...
IMG-20200127-WA0006
Heute Morgen wurden wir früh und mit lauter Musik geweckt. Danach gab es Frühstück, es gab Brotscheiben und Cornflakes....

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...