Schlittschuh fahren

IMG_0058
IMG_0022
IMG_0024
IMG_0035
IMG_0039
IMG_0041
IMG_0047
IMG_0051
PHOTO-2019-12-12-08-00-27 2
PHOTO-2019-12-12-08-00-30 2
PHOTO-2019-12-12-08-00-25 4
PHOTO-2019-12-12-08-00-30 4
IMG_0064

Am Montag besuchte die Klasse 1./2. B das Eisfeld in Döttingen. Wir fuhren mit dem Bus und liefen den kurzen Weg zur Schule. Dort konnten wir Schlittschuhe mieten und wagten uns vorsichtig aufs Eis. Für viele Kinder war es das erste Mal auf Schlittschuhen. Zum Glück hatte es einige Robben als Hilfe für Anfänger. Man konnte sogar darauf sitzen und herumgefahren werden. Einige Kinder spielten Eishockey mit Herrn Urech. Die Kinder waren begeistert und ziemlich enttäuscht, dass die Zeit so schnell vorbei ging. Nach einer Znünipause machten wir uns wieder auf den Rückweg.

News aus den Klassen 2019 / 2020

IMG_0795
Der Tag im Axporama Unsere Klasse die 5./6.B hat einen Ausflug ins Axporama gemacht. Wir mussten...
lightbot_3
Im Dezember hatte die Klasse 4a die Gelegenheit sich mit Robotern und deren Programmierung auseinanderzusetzen. Es machte allen grossen...
kochen_4
Zum Jahresschluss hier ein paar Fotos von Erlebnissen der 4a: Waldtag-Längimoos, Kochen mit Köchin Sonja zum...
2G8A2764
Die anstrengenden Tage vor den Ferien sind geschafft, der letzte Tag soll ein bisschen gefeiert werden. Am Morgen trafen...
2G8A2480
Der 5.12. war kein normaler Tag. Die Klasse 6A hatte das Vergnügen, mit ihrem Lehrer und...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...