Besuch im Schloss Wildegg

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 8
Foto 9
Foto 6
Foto 10
IMG_1336
IMG_1336

Bei strahlend schönem Wetter trafen sich die 11 Sonnenrainkinder um gemeinsam mit Frau Rhyner und Frau Zeng auf das Schloss Wildegg zu reisen. Nach einem kurzen Znüni empfing uns die Magd Anna, welche mit uns in den verschiedenen Räumen auf Mäusejagd ging. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über das Leben auf einer Burg und faden ganz nebenbei die versteckten Mäuse. Da gab es die Koch Maus, die Tanzmaus und noch einige andere mehr. Jeder dieser Mäuse hatten ebenfalls eine Geschichte diese uns erzählten. Am Ende suchten wir für alle Mäuse ein gutes Versteck. Nachdem Zmittag war noch Zeit zum Spielen und das Schloss zu erkunden. So konnten sich die Kinder als Ritter und Burgfräulein verkleiden, im Reitstall Pferde basteln und an Fühl und Riechstationen ihre Sinne testen. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Am Ende kamen alle müde aber mit vielen tollen neuen Eindrücken zurück. So eine Reise machen wir gerne wieder einmal.

News aus den Klassen 2019 / 2020

20191024_090837_resized
Am Donnerstag, 24. Oktober besuchte uns Herr Mosimann im Kindergarten Dorf 2. Er ist Jäger und verbringt seine Freizeit...
Foto 1
Bei strahlend schönem Wetter trafen sich die 11 Sonnenrainkinder um gemeinsam mit Frau Rhyner und Frau Zeng auf das...
Elternforum
Kinder nutzen immer früher Computer, Tablet und Smartphone und wollen...
IMG_1835
Anlässlich unseres Themas Elefanten und Dschungel durften wir im tropischen Schmetterlingsgarten des Gartencenter Lengnaus die exotischen und bunten Schmetterlinge...
IMG_1851
Wir gehören jetzt zu den "Grossen" im Kindergarten Dorf 1. Es freut uns sehr, dass wir jetzt am Mittwoch in den...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...