Elternforum 17. Oktober 2019

Elternforum

Kinder nutzen immer früher Computer, Tablet und Smartphone und wollen deren Möglichkeiten mit allen Facetten entdecken. Auf dieser Entdeckungsreise gehört eine altersentsprechende Begleitung dazu, denn Games, YouTube & Co. bergen auch Risiken, vor denen Kinder geschützt werden müssen. Hier sind die Eltern gefragt! Aber keine Sorge – Medienbegleitung ist einfacher, als Sie denken!   

Am Elternforum beantworten wir wichtige Fragen: Wie viel Bildschirmzeit ist im entsprechenden Alter angemessen? Macht eine Installation von Schutzprogrammen Sinn? Worauf muss ich achten, damit mein Kind sicher in der digitalen Welt unterwegs ist?

Sie erhalten Gelegenheit, Ihre Alltagsbeispiele zum Thema Medienbegleitung zu diskutieren. Der Medienpädagoge Bernhard Stotz von Swisscom führt durch den spannenden und praxisorientierten Abend.

Wir freuen uns auf Sie!

Björn Bestgen

News aus den Klassen 2019 / 2020

IMG_0795
Der Tag im Axporama Unsere Klasse die 5./6.B hat einen Ausflug ins Axporama gemacht. Wir mussten...
lightbot_3
Im Dezember hatte die Klasse 4a die Gelegenheit sich mit Robotern und deren Programmierung auseinanderzusetzen. Es machte allen grossen...
kochen_4
Zum Jahresschluss hier ein paar Fotos von Erlebnissen der 4a: Waldtag-Längimoos, Kochen mit Köchin Sonja zum...
2G8A2764
Die anstrengenden Tage vor den Ferien sind geschafft, der letzte Tag soll ein bisschen gefeiert werden. Am Morgen trafen...
2G8A2480
Der 5.12. war kein normaler Tag. Die Klasse 6A hatte das Vergnügen, mit ihrem Lehrer und...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...