Klassenlager 6A Dienstag

IMG_4543
2G8A1440
IMG_4588
IMG_4590
IMG_4592
IMG_4611
IMG_4702
IMG_4850
Unbenannt

Herr Bruggisser hat uns ca. 07:15 Uhr aufgeweckt. Dann haben wir gefrühstückt. Um 10:00 Uhr wanderten wir los Richtung Burg Neu-Falkenstein. Zuerst kamen wir zu einem Waldspielplatz und hatten 15 Min. Pause. Unterwegs sahen wir verschiedene Kunstwerke aus Holz z.B. ein riesiges Wespennest aus Holz oder wohl an die hundert aufgehängte Holzstangen zwischen denen man durchgehen konnte. Die Holzstangen hingen sehr dicht, man musste sich ein bisschen durchkämpfen und es gab einen Ton ähnlich wie von einem Xylophon, wenn die Stangen hinter einem wieder zusammenstiessen. Am Mittag gingen wir dann an eine Feuerstelle und assen Bratwürste und Brot. (Dessert: Schokolade.) Dann sind wir einen schmalen Weg gewandert. Als wir endlich in der Burg Neu-Falkenstein ankamen freuten wir uns ;D !

Wir besichtigten die Burg und gingen wieder zurück zum Lagerhaus. Zum Abendessen gab es Fondue.

Reporter: #Eden #Emin #Jill #Marek  

News aus den Klassen 2019 / 2020

Kindergarten Dorf 1 besucht den Schmetterlingsgarten
Anlässlich unseres Themas Elefanten und Dschungel durften wir im tropischen Schmetterlingsgarten des Gartencenter Lengnaus die exotischen und bunten Schmetterlinge...
Wir sind die "Grossen"
Wir gehören jetzt zu den "Grossen" im Kindergarten Dorf 1. Es freut uns sehr, dass wir jetzt am Mittwoch in den...
IMG_5524
Am Morgen nach dem Frühstück mussten wir packen. Die einen waren eher schnell fertig, die anderen hatten länger. Alle,...
2G8A1513
Am Donnerstag haben wir eine grosse Wanderung unternommen. Wir haben die Wanderung beim Lagerhaus begonnen, sind übers Jura-Gebirge gewandert...
IMG_5279
Heute haben wir Heissluftballone selber gebastelt in vielen verschiedenen Farben. Diejenigen, die Lust und Zeit hatten, machten zwei, andere...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...