Klassenlager 5/6 | Montag

IMG_8697
IMG_8745
IMG_8734
IMG_8729

Unser Klassenlager

Wir fuhren um neun Uhr los und waren top fit, das Abenteur "Klassenlager" konnte starten. Der Schulhausplatz war unser Start. 20 Schüler und 4 Lehrer machten sich mit dem Fahrrad auf ins Klassenlager. Ziel war der Rügel am Hallwilersee. Über Endingen fuhren wir dann nach Würenlingen, da machten wir unsere erste Pause. Die nächste Pause kam dann in Brugg, wo ein riiiiiiesiges Riesenrad stand. Es ging weiter der Aare entlang. Das Wasserschloss war ganz nahe. So nennt man den Punkt an dem die Flüsse Aare, Limmat und Reuss zusammen fliesen. Als nächstes kam die Aarebrücke. In der Nähe von Wildegg gab es einen Lunch aus dem Ruckack. Später dann sahen wir das eindrückliche Schloss Lenzburg. Durch die Altstadt gingen wir zu Fuss, die ihrem Namen so alle Ehre macht. Die letzte Strecke fuhren wir auf den Rügel zu unserem wunderschönen Lagerhaus. Geschafft! 46 Kilometer ist jeder von uns gefahren. Der Ausblick über den Hallwilersee ist fantastisch. Das Essen war sehr lecker und wir freuen uns total auf den bevorstehenden Wellnessabend. Im Angebot stand es Schwangerschafts-Yoga, Singbattle, Gesichtsmasken, Frisuren machen und so weiter.

 

Mara

News aus den Klassen 2019 / 2020

Kindergarten Dorf 1 besucht den Schmetterlingsgarten
Anlässlich unseres Themas Elefanten und Dschungel durften wir im tropischen Schmetterlingsgarten des Gartencenter Lengnaus die exotischen und bunten Schmetterlinge...
Wir sind die "Grossen"
Wir gehören jetzt zu den "Grossen" im Kindergarten Dorf 1. Es freut uns sehr, dass wir jetzt am Mittwoch in den...
IMG_5524
Am Morgen nach dem Frühstück mussten wir packen. Die einen waren eher schnell fertig, die anderen hatten länger. Alle,...
2G8A1513
Am Donnerstag haben wir eine grosse Wanderung unternommen. Wir haben die Wanderung beim Lagerhaus begonnen, sind übers Jura-Gebirge gewandert...
IMG_5279
Heute haben wir Heissluftballone selber gebastelt in vielen verschiedenen Farben. Diejenigen, die Lust und Zeit hatten, machten zwei, andere...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...