Spiel Sport Spass

Spiel Sport Spass

Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit Marion Joos und Luzia Wieder lernten wir ein neues Lied für den 1. Schultag.

Anschliessend begaben sich die Kinder von Kindergarten und Unterstufe auf einen Stern-OL durch Lengnau. Sie konnten in Gruppen spannende Posten wie Barfusspfad, Wassertransport oder Glückskäfersuche absolvieren.

Die Mittelstufe machte ebenfalls in Gruppen einen Rundgang mit tollen Posten wie Waldfussball, Stangen-Tennis oder Sinnesparcours.

Zum Schluss sangen alle gemeinsam nochmals das neue Lied.

Am Nachmittag fand ein abwechslungsreiches Programm in den einzelnen Stufen statt.

Die Mittelstufe machte Spiele, baute mit Kapla, entspannte beim Yoga oder bewegte sich in der Turnhalle. Danach genossen die Schülerinnen und Schüler «gesundes» Wasser und selbstgemachte Fruchtspiesse und kühlten sich in der Surb ab.

Die Kinder vom Kindergarten trafen sich alle im Kiga Dorf und machten feine Erdbeertörtli. Die Unterstufe hörte die Geschichte «Mach mal Pause, Biber» und entspannte in der Surb.

Es war für alle ein toller, heisser Tag mit ganz viel Spass!

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...