Lagertag 4 6B

Lagertag 4 6B

Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später assen wir Frühstück und haben die Überraschung erfahren, sie war: WIR GEHEN KANU FAHREN. Jetzt pumpten wir alle unsere Kanus auf, in jedes Kanu passten 2x Personen. Eines dieser Kanus hatte ein Leck. Da musste Herr Berninger das ganze Kanu nochmal aufpumpen. (wobei Herr Berninger einige Pausen einlegen musste J) Nun waren wir auf dem Hallwilersee, und haben gemerkt das Kanu fahren gar nicht so einfach ist, denn einige rotierten nur im Kreis und kamen nicht vorwärts. Nun waren wir kurz vor dem Aabach. Der Aabach war atemberauben in seiner natürlichen, wunderschönen Form, durch diese wir jetzt fuhren und Schilf verfuhren und Seerosen bestaunten. Als wir ankamen war dort ein aggressiver Schwan, den wir mit dem Paddel entfernt haben, dann kam eine Frau und hat rumgemeckert, weil wir den Schwan entfernt haben, da dieser ein fremdes Kind gebissen hatte (PS die Rangerin hat gesagt: im Herbst wird der abgeschossen). Nun waren wir auf dem Grillplatz angekommen und assen Würste und Gemüse. Zum Dessert gab es leckeren Zopf (Thanks an Frau Ebner J). Nun machten wir uns wieder auf den Weg. Unterwegs wurde nochmals viel angespritzt, Boot gewechselt und gebadet. Als wir alle Kanus verräumt hatten, wollten wir wieder zum Baden, da waren die Leiter nicht so erfreut weil wir jetzt 5,5 h auf dem Wasser waren und die Leiter sagten, sie bräuchten nun mal schnell einen Moment um alles für den Abend vorzubereiten, trotzdem konnten wir dann noch baden. Nachher spielten wir ein Spiel wo jemand einen Satz sagte und wir es in alle möglichen Sprachen übersetzten. Zum Abendessen gab es Hamburger…lecker. Nun ist noch der Bunte Abend geplant mit allen möglichen Präsentationen wie zB. Flachwitz Challenge. Wir freuen uns. Morgen geht es schon wir schon wieder heim mit dem Fahrrad. Nun machen wir uns schick für den Bunten AbendJ.

Zsofia, Luca, Anina, Niklas

News aus den Klassen 2019 / 2020

Kindergarten Dorf 1 besucht den Schmetterlingsgarten
Anlässlich unseres Themas Elefanten und Dschungel durften wir im tropischen Schmetterlingsgarten des Gartencenter Lengnaus die exotischen und bunten Schmetterlinge...
Wir sind die "Grossen"
Wir gehören jetzt zu den "Grossen" im Kindergarten Dorf 1. Es freut uns sehr, dass wir jetzt am Mittwoch in den...
IMG_5524
Am Morgen nach dem Frühstück mussten wir packen. Die einen waren eher schnell fertig, die anderen hatten länger. Alle,...
2G8A1513
Am Donnerstag haben wir eine grosse Wanderung unternommen. Wir haben die Wanderung beim Lagerhaus begonnen, sind übers Jura-Gebirge gewandert...
IMG_5279
Heute haben wir Heissluftballone selber gebastelt in vielen verschiedenen Farben. Diejenigen, die Lust und Zeit hatten, machten zwei, andere...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...