Besuch im Spital

Besuch im Spital

Passend zu unserem Schlussthema "Spital" durften wir am Donnerstag-Vormittag, 13. Juni an einer Führung im Spital Leuggern teilnehmen. Voll freudiger Erwartung traten 20 kleine Ärztinnen und Ärzte ihren Spitalrundgang an. Beim Nähen der Kopfwunde von Bär Bruno brauchte es viele assistierende Hände. Im Rettungswagen wurde die Sauerstoffsättigung und der Puls gemessen und anschliessend konnten die Kinder am Steuer ihre Fahrkünste testen.

Ein feiner Duft führte uns in die grosse Spitalküche, in der soeben das Mittagessen für die Patienten und das Personal zubereitet wurde. Besonders der begehbare Gefrierschrank faszinierte das kleine Spitalpersonal sehr.

Für einen "Jööeffekt" sorgte Baby Andrin, der am Vorabend das Licht der Welt erblickte. Gut gestärkt, mit dem offerierten Znüni im Bauch, traten wir den Heimweg an.

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...