Viel Sonne im Herzen und reichlich Power beim Bauer

Viel Sonne im Herzen und reichlich Power beim Bauer

Anlässlich des Abschlussthemas "Bauernhof" machte der Kindergarten Dorf 1seine Kindergartenreise nach Endingen zum Firsthaldenhof. Hier, oberhalb Endingen, bot sich uns ein kleines Tier- und Kinderparadies. Marianne und Alex Werder vermittelten uns praktisch und hautnah die Arbeit der Bauernfamilie. Überall durften wir mithelfen und anpacken.Viele Kinder machten ganz neue und spannende Erfahrungen, wie Kuh melken, Kälber schöppeln, Ponys striegeln,...

Die Kinder genossen diese kurzweilige Kindergartenreise sehr intensiv und das nasse und kalte Wetter war definitiv kein Gesprächsthema.

News aus den Klassen 2019 / 2020

Klassen 19/20
  Kindergarten ...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...