Bilderbuch-Erzählmorgen

Bilderbuch-Erzählmorgen

Am Dienstag, dem 7. Mai, war es soweit. Die 3. Sek b durfte ihre selbst gezeichneten Kinderbücher im Kindergarten vorstellen gehen. Die «Grossen» wurden von den Kindergärtnern und ihrer Lehrerin, Frau Jordi, freundlich und gespannt empfangen. Und dann ging’s auch schon los - gruppenweise durften sich die Kinder von den grossen Schülerinnen und Schülern deren Geschichten erzählen lassen. Dabei wurden viele Fragen gestellt, beantwortet und auch teilweise sehr direkte Beurteilungen abgegeben! Die Kinder hörten sehr gut zu und den «Grossen» machte es sichtlich Spass, wie ihre Geschichten genossen wurden!

Danach gab es noch ein feines Znüni vom Kindergarten und alle durften zusammen eine grosse Pause verbringen, bei welcher so manche neue Freundschaft geschlossen wurde!

News aus den Klassen 2018/2019

Maibummel
Maibummel - ein Tag voller Erlebnisse. Alle Klassen waren gemeinsam in der Region unterwegs. ...
Bilderbuch-Erzählmorgen
Am Dienstag, dem 7. Mai, war es soweit. Die 3. Sek b durfte ihre selbst gezeichneten Kinderbücher im Kindergarten...
Projekttag
Der Anti-Littering-Tag war ein voller Erfolg! Das folgende PDF enthält den...
Prost auf die Veloprüfung
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5A und 4./5. B haben die Veloprüfung bestanden! Aus diesem Grund machten die...
Waldtag Längimoos der 3a am 1. April 2019
Die Klasse 3a verbrachte einen wunderschönen Tag bei angenehmen Temperaturen im Wald. Nach unserem letzten Waldausflug stellten dieses Mal...