Bilderbuch-Erzählmorgen

Bilderbuch-Erzählmorgen

Am Dienstag, dem 7. Mai, war es soweit. Die 3. Sek b durfte ihre selbst gezeichneten Kinderbücher im Kindergarten vorstellen gehen. Die «Grossen» wurden von den Kindergärtnern und ihrer Lehrerin, Frau Jordi, freundlich und gespannt empfangen. Und dann ging’s auch schon los - gruppenweise durften sich die Kinder von den grossen Schülerinnen und Schülern deren Geschichten erzählen lassen. Dabei wurden viele Fragen gestellt, beantwortet und auch teilweise sehr direkte Beurteilungen abgegeben! Die Kinder hörten sehr gut zu und den «Grossen» machte es sichtlich Spass, wie ihre Geschichten genossen wurden!

Danach gab es noch ein feines Znüni vom Kindergarten und alle durften zusammen eine grosse Pause verbringen, bei welcher so manche neue Freundschaft geschlossen wurde!

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...