Waldtag Längimoos der 3a am 1. April 2019

Waldtag Längimoos der 3a am 1. April 2019

Die Klasse 3a verbrachte einen wunderschönen Tag bei angenehmen Temperaturen im Wald. Nach unserem letzten Waldausflug stellten dieses Mal die Kinder das Programm zusammen. So kam der Vorschlag von einer Schülerin, dass der Ausflug ins Längimoos gehen soll, dem Quellgebiet des Talenbaches. Spiele durften natürlich nicht fehlen und ein bisschen gruseln wollten sie sich. Also erfanden sie beim Spazieren in kleinen Gruppen lustige und zum Teil recht abstruse Geschichten, die sie (beim Picknickplatz angekommen) dann der ganzen Klasse erzählten. Marshmallows bräteln stand auch auf der Wunschliste, das zelebrierten wir zum Dessert. Nicht ganz einfach, einige Schaumzuckerteile verkohlten vollständig und mussten entsorgt werden…

Der Rundgang im Längimoos mit seinen informationsreichen Lehrtafeln war ein weiterer Höhepunkt: Wir sahen viele, frisch geschlüpfte Kaulquappen. Sogar ein Reh konnten wir beobachten, viele Vögel hörten wir zwitschern und staunten über die vielen Frühlingsblüher, die vom Sonnenlicht profitierten, das, wegen den fehlenden Blättern, noch bis zum Waldboden durchdrang.

Es war sehr trocken und die Tümpelchen brauchten dringend Wasser.
Drei Tage später kam das Wasser – in Form von Schnee!

News aus den Klassen 2019 / 2020

Klassenlager 5/6 | Montag
Unser Klassenlager Wir fuhren um neun Uhr los und waren top fit, das Abenteur "Klassenlager" konnte...
Klassen 19/20
  Kindergarten ...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...