Skilager Tag 2

Skilager Tag 2

Bericht vom zweiten Lagertag.

Wir wurden mit einer schlimmen Musik aufgeweckt. Dann haben wir gefrühstückt, es war lecker. Dorina hatte Geburtstag und wir haben ihr ein Happy Birthday gesungen, anschliessend haben wir unsere Ämtli erledigt und sind dann auf die Piste. Es hat wieder Neuschnee gegeben und der Tiefschnee ging teilweise bis über die Knie. Bei Lucas Gruppe ist der doppelte Walzer ganz gut rausgekommen. Die Gruppe von Svenja und Lea war auch heute wieder auf der schwarzen Piste, es war eisig aber trotzdem toll. Die Gruppe von Mario und Zsofia hat sich heute auch das erste Mal auf die schwarze Piste gewagt. Annik und das Küchenteam sind 25min bis zur Bergstation spaziert, um ein Fresspäckli abzuholen. Das Mittagessen war heute im Haus, es gab Buchstabensuppe mit Wienerli, wobei Suppe konnte man fast weglassen, denn es waren so viele Buchstaben ;-)

Nach dem Mittagessen ging es gestärkt wieder auf die Ski und Snowboards. Heute war das Wetter schön, aber kalt und wir konnten während dem ganzen Tag Kronkorken verdienen, die wir am Mittwoch am Casinoabend brauchen werden. Man konnte sich die verdienen indem man für die Lagerleitung Aufträge erfüllt, die Ämtli gut macht, auf der Piste gut fährt. Für einige von uns war der Tag anscheinend sehr anstrengend, denn sie haben über Kopf-, Arm-, Bein- und Steissbeinschmerzen gejammert.

Als gegen vier alle wieder im Lagerhaus waren, gab es Zvieri und da kamen die Früchte sogar besser weg, als die Kägifrett. Bis zum Znacht hatten wir noch Freizeit, es wurde gespielt, geknöpft, gekuschelt, geschrien, gepoltert und dann gab es endlich Znacht: Riz Casimir mhmmmmm.

Jetzt geht es gleich mit dem Abendprogramm weiter.

Lea, Annik, Zsofia, Mario, Svenja, Luca

News aus den Klassen 2019 / 2020

Klassen 19/20
  Kindergarten ...

News aus den Klassen 2018/2019

Musical Zirkus Kokosnuss 1./2.B
Ich hatte Riesenspass gehabt. Wir mussten lange üben bis wir es geschafft haben. Ich war ein Tiger und ich...
Spiel Sport Spass
Pünktlich um 8.30 Uhr starteten die rund 240 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle mit dem gemeinsamen Singen. Mit...
Lagertag 4 6B
Weitere Bilder für Daheimgebliebene...
Lagertag 4 6B
Am Morgen sind wir erst später aufgestanden wegen der Nachtübung. Einige sind dann zu einem kleinen Morgenbad gegangen. Später...
Lagertag 3 6B
Nachtübung: Wir hatten diese Nacht eine Nachtübung. Es war sehr schwierig uns zu wecken. Bei den...